DIY Ideen GEschenkeverpackung Nachhaltig 1
Nachhaltigkeit DiY

DIY Deko für Geschenke

In diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsgeschenke für unsere Familie komplett selbst gemacht. Wir glauben, in noch keinem Jahr steckte so viel Liebe in den Geschenken. <3 Wir überlegten also auch, wie wir die Geschenke schön verpacken können und stießen dabei auf die Idee der Minikränze von Mrs Greenhouse, die wir mit unseren getrockneten Orangenschalen kombinierten. Zudem wählten wir schlichtes Packpapier als Geschenkverpackung, so dass eine wunderschöne, schlichte Geschenkeverpackung entstand, die wirklich schön aussieht und weihnachtlich riecht. Wir freuen uns so sehr auf das Schenken! <3

Nach dem Geschenkauspacken können die Kränze noch einige Tage als Deko weitergenutzt werden.

nachhaltige Ideen Geschenkverpackung

Wie du die Orangenschalen trocknest, haben wir dir in diesem Beitrag bereits erklärt: DIY getrocknete Orangenscheiben für Weihnachten. Wie du aber die Kränze erstellst, möchten wir dir jetzt erklären:

Du brauchst

Ein paar Zweige (beispielsweise Buchsbaum) aus dem Garten
grünen Draht

Und so geht’s

Schneide ein paar Zweige in gleicher Länge ab. Achte darauf, dass diese nicht zu buschig sind, da die Kränze sonst zu mächtig werden. Die Zweige legst du nacheinander in einen Kreis und umwickelst diese mit dem Draht.

Geschenkverpackung DIY nachhaltig

Anschließend bindest ein Band um das Geschenk und befestigst den Kranz daran.

Super einfach, oder?

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Lieben Gruß
Jani & Freddy

deko geschenke selbermachen pinterest

Du darfst den Beitrag gerne teilen. Du machst uns damit eine große Freude :-).

Kennst du schon diese Beiträge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Du musst unseren Datenschutzbedingungen zustimmen, um deinen Beitrag abschicken zu können.