Eltern sein Paar bleiben Auszeit Beziehung Kooperation

Hej! Schön, dass du da bist. Nimm’ dir ein Stück Schokolade oder einen Keks und setz dich. Möchtest du einen Tee?

Ja, wir schmieren dir gerade Honig ums Maul, denn wir brauchen deine Unterstützung und hoffen ja auch, dass du dir alles bis zum Ende durchliest, auch wenn wir versuchen, uns kurz zu fassen. Doch vorab:

Seit 2018 unterstützen und inspirieren wir dich und andere LeserÏnnen mit interessanten InformationenAlltagstippsProduktvorstellungen und Coachings sowie veganen, vegetarischen & glutenfreien Rezepten auf eurem Weg in euer nachhaltiges und minimalistisches (Familien)leben – authentisch, ehrlich, mit einer Prise Humor und ohne erhobenen Zeigefinger.

Wir wollen die Welt ein kleines bisschen nachhaltiger machen, dein (Familien)leben entschlacken und dich auf deinem Weg in ein nachhaltiges, entspanntes und glückliches Leben begleiten und dir deinen Weg leichter machen.

Wir lieben unsere Arbeit. Tag für Tag. Doch entsteht das alles nicht einfach über Nacht.
Wir investieren Zeit. Sehr viel Zeit.

Wir schreiben und recherchieren für dich, diskutieren, fotografieren, bilden uns weiter und kommunizieren mit all unseren LeserÏnnen, die dies wünschen: per Mail, auf unserem Blog, per WhatsApp oder in den sozialen Medien und sehr intensiv während der gemeinsamen Challenges – vielleicht warst du sogar dabei.
Unsere Köpfe sprudeln nur so vor Ideen für neue Artikel und Rezepte. Wir möchten uns weiterentwickeln, besser werden und dir noch mehr interessante Inhalte bieten. Das können wir nur, wenn wir uns eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit bewahren und unseren Lebensunterhalt sichern können.

Sämtliche Inhalte sind für dich kostenlos verfügbar, genau wie die von uns initiierten und begleiteten Challenges. Von Anfang an sind keinerlei Inhalte hinter einer Paywall versteckt oder Werbebanner und Affiliatelinks eingebaut. Und das soll auch so bleiben.

Wir sind aber auf Einnahmen angewiesen. Wir gehen daher sehr ausgewählte Kooperationen mit Unternehmen ein, hinter die wir auch stehen und bei denen wir denken, dass sie ein Mehrwert für dich haben können. Da sie gut gekennzeichnet sind, kannst du selbst entscheiden, ob du sie lesen möchtest oder nicht. Doch reichen diese Einnahmen noch nicht aus, uns im gewünschten Ausmaß unserem Herzensprojekt – unserem Blog – widmen zu können.

Mit deiner finanziellen Unterstützung zeigst du uns deine Wertschätzung, hälst uns den Rücken für weitere tolle Inhalte frei und hilfst uns, den Blog weiterzuentwickeln, immer besser zu werden und unsere Angebote jedem zugänglich zu machen – unabhängig vom Geldbeutel.

Was sagst du dazu? Hast du Lust auf mehr nachhaltige und minimalistische Abenteuer mit uns? Wir haben noch so viele Ideen im Kopf, unser Gehirn sprudelt nur so vor Kreativität. Doch um dies alles verwirklichen zu können, brauchen wir Zeit und dafür deine Unterstützung.

Hilfst du uns?

Folgende Möglichkeiten hast du, uns zu unterstützen

Du kannst uns über PayPal mit einer einmaligen oder monatlichen Zahlung unterstützen oder über Steady mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag. Deine Spende kannst du jederzeit stoppen.

Einmalige Unterstützung

Du kannst uns einen Betrag deiner Wahl schnell und unkompliziert über PayPal schicken. Das geht sogar ohne Account mit einer Kredit- oder Debitkarte. Über die Grafik kommst du zur PayPal-Seite.

Unterstützung Spenden
Über die Grafik kommst du zur Spendenseite.

Monatliche Unterstützung

kleiner Support

kleiner support gruenesfamilienleben unterstützen

Jedes Mal, wenn wir eine Spezi trinken, stoßen wir in Gedanken auf dich an und sind für immer dankbar.

Danke, dass unsere Artikel liest!

mittlerer Support

gruenesfamilienleben.de unterstützen mittlerer support

Wir lieben Falafel mit einem großen Salat. Spendiere uns monatlich eine Falafel mit einem bunten Salat und wir sind sehr, sehr glücklich. Hörst du unseren Jubelschrei?

Danke, dass du da bist und uns unterstützt!

riesen Support

großer Support, Janina und Frederik unterstützen

Whoop, whoop! Mensch, bist du toll! Du kannst dir sicher sein, dass wir uns zu deinen Ehren die leckerste, mit extra viel Käse und Paprika belegte, glutenfreie Pizza gönnen.

Wir freuen uns so sehr, dass dir unsere Arbeit das wert ist!

Ab Herbst 2023 hast du auch die Möglichkeit, uns über den Kauf unseres Buches zu unterstützen. Hierzu folgen demnächst noch weitere Informationen.

FAQ – häufig gestellte Fragen

1. Wie funktioniert das Ganze über Steady?

Du klickst auf eines der Bilder und kommst auf unsere Steadyseite. Dort wählst du ein Paket aus und zahlst mit der Bezahlmethode deiner Wahl. Der Beitrag wird monatlich oder jährlich von deinem Konto abgebucht, je nachdem, was du auswählst.

2. Wie funktioniert das Ganze über PayPal?

Klicke auf die Grafik und du kommst automatisch auf die PayPalseite. Du kannst mit und ohne Account Geld an uns schicken. Dabei kannst du eine einmalige Zahlung auswählen, einen eigenen oder einen von uns vorgeschlagen Beitrag auswählen oder auch monatlich spenden.

2. Kann ich das Abo jederzeit kündigen?

Natürlich! Wenn dir unsere Arbeit nicht mehr gefällt, das Geld knapp wird oder du uns nicht mehr unterstützen möchtest, kannst du sowohl die monatliche Spende bei PayPal als auch bei Steady jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen.

3. Wie ist das mit meinen Daten?

Die Daten werden von Steady und PayPal erhoben, nicht von uns. Unserer Erfahrung nach sind beide Plattformen ein sehr vertrauensvoller Service. Steady stammt sogar aus Berlin. Mehr dazu kannst du auf deren Seite nachlesen.

4. Warum soll ich euch unterstützen?

Wir bloggen seit 2018 über die Themen Nachhaltigkeit und Minimalismus im Familien. Wir investieren einen Großteil unserer Lebenszeit in dieses Projekt: Für Artikel, kostenlose Challenges, Kommunikation uvm. Wir stellen dir sämtliche Artikel und Angebote kostenlos zur Verfügung und schalten keine Werbung. Kooperationen mit ausgewählten Partnern gehen wir ein, aber die sind so deutlich gekennzeichnet, dass du selbst entscheiden kannst, ob du sie lesen möchtest.

Wir brauchen für unseren Blog und für die Entwicklung eines Online-Magazins Zeit und den Rücken frei. Deine Unterstützung macht uns unabhängiger von Kooperationspartner und schenkt uns die Möglichkeit, noch besser zu werden und noch mehr Artikel mit Mehrwert zu schreiben.

Wir freuen uns sehr, wenn du uns mit einem kleinen Betrag unterstützt. Jeder Euro hilft, gruensfamilienleben.de am Leben zu halten und weiterzuentwickeln.

Speichere dir die Unterstützungsmöglichkeit auch gerne auf Pinterest und teile sie in die Welt hinaus!

unterstütze gruenesfamilienleben spenden