Wer weniger besitzt, wird weniger besessen.

Hallöchen,

wir sind Jani (Mitte 30) und Freddy (Mitte 40), verheiratet und stolze Eltern von nicht mehr ganz so kleinen Kindern. ❤

Angefangen mit dem Bloggen haben wir 2012 mit einem veganen Blog, der sehr erfolgreich war. Nach etwa 4 Jahren passte dieser nicht mehr zu uns, weshalb wir zunächst mit dem Bloggen aufhörten.
Unseren jetzigen Blog gibt es seit dem 1.6.2018. Während wir mit der Domain nochsoein.blog starteten, änderten wir die Domain zum 1.6.2020 in gruenesfamilienleben.de um, weil wir uns im Laufe der Zeit auf Themen wie Nachhaltigkeit und Minimalismus im Familienleben spezialisiert haben.

Du findest auf unserem Blog Themen zum Minimalismus und Nachhaltigkeit in der Familie, Gärtnern & Selbstversorgung, Familienthemen rund um eine gleichberechtigte Partnerschaft sowie ergänzend vegetarische Rezepte. Da unsere weiblichen Familienmitglieder an Zöliakie erkrankt sind, sind all unsere Rezepte glutenfrei.

All diese Themen sind für uns eng miteinander verbunden und gehören zusammen. Es ist uns wichtig, dass wir unseren Kindern ein gutes Vorbild sind, weshalb wir ihnen einen nachhaltigeren Lebensstil vorleben und sie mit einbeziehen. Gleichzeitig möchten wir unsere Erfahrungen mit interessierten Menschen teilen, um die Welt ein bisschen grüner und besser zu machen.

Wir haben uns auf den Weg in ein nachhaltigeres und minimalistischeres Leben begeben. Für uns ist der Weg das Ziel. Wir machen vieles nicht perfekt, aber alles was wir machen, machen wir mit Herz und Verstand.

Wir freuen uns immer über nette Kommentare oder E-Mails!

Du erreichst
Freddy über Freddy (at) gruenesfamilienleben.de,
Jani über jani (at) gruenesfamilienleben.de und
allgemeine Anfragen, die an uns beide gehen, kannst du an Kontakt (at) gruenesfamilienleben.de schicken.

Wenn du auf der Suche nach Kooperationsmöglichkeiten bist, klicke bitte hier.

Lieben Gruß,
Jani & Freddy ❤

Gier ist immer ein Ergebnis innerer Leere.