Joghurt Dip vegan Rezept
Rezepte Saucen

veganer Joghurt-Dip

Bislang hatte unser heißgeliebter veganer Joghurt-Dip keinen eigenen Blogeintrag. Da wird es langsam höchste Zeit, da wir ihn zu allerlei Speisen essen, z.B. zum Döner oder zu diversen Bratlingen.

Wenn ihr noch etwas Knoblauch mit hinein gebt, dann habt ihr sogar ein veganes Tzatziki. Wir mögen es saftig und frisch und verzichten meist auf den Knoblauch.

Veganer Joghurt-Dip: Das brauchst du dafür

125 Gr. Sojajoghurt natur (Alpro)
ein etwa 10 cm langes Gurkenstückchen
etwas Salz
1-2 TL Dill
1 kleiner Spritzer Zitrone

Zubereitung

Das Gurkenstückchen waschen und in kleine Würfel oder Stifte schneiden, in ein Sieb geben und mit Salz bestreuen. Durchziehen und abtropfen lassen.
Sojajoghurt mit den Gurkenstückchen, Spritzer Zitrone und Dill mischen. Evtl. mit etwas Salz abschmecken.

Das war es schon. Einfach, schnell und wirklich simpel. Weitere glutenfreie, vegetarische und vegane Rezepte findest du hier.

Lieben Gruß,
Freddy

Gefällt dir mein Rezept? Dann speichere es dir auf deiner Pinterest-Pinnwad und unterstütze uns damit.

veganer Joghurt-Dip Rezept
Du darfst den Beitrag gerne teilen. Du machst uns damit eine große Freude :-).

Kennst du schon diese Beiträge?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.