Il teatrino glutenfrei Münster
Ausflüge & Reisen Ausflüge

glutenfrei Essen in Münster: Pizzeria Il teatrino

Glutenfrei Essen in Münster: Auf Grund unserer familiären Zöliakie waren wir seit Ewigkeiten nicht mehr auswärts essen. Gestern hatten mein Mann und ich nach ewiger Zeit endlich mal wieder kinderfrei und wir wollten unbedingt essen gehen.  Wir haben recherchiert und sind auf die Pizzeria Il teatrino in Münster gestoßen, die glutenfreie Pizzen anbieten. Vorab haben wir telefonisch nachgefragt und uns einen Tisch reserviert.

glutenfrei essen in münster

Auf der Karte ist auch extra deklariert, dass die Pizza glutenfrei serviert werden kann. Da wir bereits die Erfahrung machten, dass glutenfrei nicht gleich glutenfrei bedeutet, fragten wir nach der Zubereitung. Die Küche sei groß genug, um die Speisen an einem separaten Arbeitsplatz glutenfrei zuzubereiten. “Das ist wichtig, denn wenn jemand kein Gluten verträgt, ist damit nicht zu Spaßen”, sagte uns der Kellner. Die Pizza kommt jedoch in einen Ofen, in dem auch die normalen Pizzen gebacken werden, allerdings in einer extra Metallschale.

Das Personal war sehr aufgeschlossen und nett, was uns sehr gefiel. <3
Die glutenfreie Pizza schmeckte jedoch klebrig und war recht geschmacklos. Leider muss irgendwo auch eine Kontamination stattgefunden haben, wir vermuten im Ofen. Ich reagierte leider mit Verdauungsbeschwerden, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte. Ich bin da, ebenso wie meine jüngste Tochter, sehr empfindlich und reagiere auf kleinste Mengen Gluten stark, ganz anders als unsere älteste zöliakiebtroffene Tochter.

So schön das Restaurant und so nett und auskunftsfreudig die Bedienung auch war, wir können dort leider nicht mehr glutenfrei essen gehen. Schade!

Lieben Gruß,
Jani & Freddy

Du darfst den Beitrag gerne teilen. Du machst uns damit eine große Freude :-).

Kennst du schon diese Beiträge?

2 Kommentare

  1. Tina says:

    Kennt ihr in Münster die Creperie du ciel? Da kann man ganz wunderbar glutenfrei Essen gehen! Es gibt dort sogar einen glutenfreien Brunch!

    1. says:

      Hallo Tina,

      nein, tatsächlich nicht! Da ist ein guter Tipp. Ein glutenfreier Brunch wäre mal richtig toll! Da schauen wir doch mal genauer hin. Danke!

      LG Jani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.