Haushaltsbuch Familien Finanzen

Minimalismus im Alltag – Sicherheit auf dem Konto.
Sicherheit auf dem Konto – entspanntes Familienleben!

Überblick Haushaltsbuch führen Familie

Du willst

  • deine Einnahmen und Ausgaben kennen.
  • deine Finanzen optimieren, reduzieren und endlich sparen können.
  • auch deine unregelmäßig wiederkehrenden Ausgaben gut im Blick haben und verwalten.
  • deinen Kindern etwas bieten können.
  • einen Kontostand im Plus und keine Schulden haben.
  • nachts wieder schlafen können.

Schieb es nicht mehr vor dir her und gehe es jetzt an!

Du hast genug davon,

  • deine Finanzen nicht zu kennen.
  • nicht zu wissen, wo das ganze Geld eigentlich bleibt.
  • den Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben verloren zu haben.
  • ständig im Minus zu sein.
  • ungeplante Rechnungen und Ausgaben nicht zahlen zu können.
  • nicht zu wissen, woran du sparen kannst.
  • gar nicht erst sparen zu können.
  • nachts wegen Geldsorgen nicht schlafen zu können.
  • deinen Kindern ihre Wünsche nicht erfüllen zu können.

Wenn es dir auch so geht, ist es dringend an der Zeit, deine Finanzen zu ordnen und dir einen Überblick zu verschaffen.

Mit dem von uns konzipierten und erprobten Haushaltsbuch

  • bekommst du einen Überblick über deine gesamten Einnahmen und Ausgaben.
  • siehst du direkt, wie viel Geld du noch im Monat zur Verfügung hast.
  • kannst du sämtliche flexiblen Kosten eintragen und genau sehen, was du wofür ausgibst.
  • brauchst du nichts händisch zusammenrechnen, das geschieht automatisch.
  • kannst du direkt die prozentuale Verteilung der einzelnen Einnahmen und Ausgaben sehen und wahrnehmen, welche Kostenpunkte das meiste Geld fressen.
  • kannst du deine Finanzen auf ein ganz neues Fundament stellen!
  • ist keine Installation notwendig!

Haushaltsbuch Familie Geld sparen

Das Haushaltsbuch enthält

  • eine Gesamtübersicht mit deinen Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick.
  • einen Reiter für jeden Monat für deine variablen Kosten.
  • einen Reiter für virtuelle Konten. Virtuelle Konten sind Sparkonten für Ausgaben, die nicht regelmäßig oder in großen Abständen wiederkehren und beglichen werden müssen.

Systemvoraussetzungen: Das Haushaltsbuch wurde mit MS Excel erstellt und ist dafür optimiert. Das Haushaltsbuch kann aber auch mit OpenOffice und Numbers genutzt werden. Bisher wurden hierbei keine Probleme festgestellt. Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen, kannst du dich jederzeit melden!


Das Haushaltsbuch ist von uns konzipiert und von vielen Menschen erprobt. Sichere dir noch heute das Haushaltsbuch für

9 €!

Das sagen unsere Kundïnnen!

Weitere Bewertungen findest du unten in den Kommentaren.

„Ich war erst skeptisch, 9 Euro für ein Haushaltsbuch auszugeben. Doch bin ich mit dieser Ausgabe sehr glücklich. Das Haushaltsbuch hilft mir, einen Überblick zu bekommen und auch zukünftige Ausgaben gut im Blick zu haben. Die Investition von 9 Euro habe ich schon längst wieder reingeholt, weil ich sehe, für welchen Mist ich Geld ausgebe. Daher: Danke! Und meine Empfehlung an alle anderen: Kauft es euch, es lohnt sich total.“

Thomas K.

Tolles Haushaltsbuch! Mir und meiner Familie hilft es voll den Überblick zu bekommen, der uns lange gefehlt hat.“

Christian B.


No Buy Challenge Minimalismus Konsumfasten Ausmisten Challenge

Kennst du unsere kostenlosen Challenges?

Je zwei Mal im Jahr bieten wir gemeinsame Challenges an: Eine No-Buy-Challenge, in dem ein Monat lang nichts außer der Reihe gekauft und dem Konsum widersagt wird und eine 31-Tage-Minimalismus-Challenge, in der wir 31 Tage lang gemeinsam intensiv ausmisten.


Speichere dir unser Angebot gerne auf deiner Pinterest-Pinnwand!

Haushaltsbuch Familie

11 Gedanken zu „Familie und Finanzen – Das Haushaltsbuch, um deine Finanzen in Ordnung zu bringen“

  1. Dieses Haushaltsbuch hilft mir jeden Monat, bei der Übersicht über meine Einnahmen und Ausgaben. Hierdurch habe ich es geschafft, meine Sparrate massiv zu erhöhen und das Sparpotenzial bei den einzelnen Ausgaben, für mich zu visualisieren. Jetzt geht das Ganze viel leichter und ich komme meinem Ziel schneller näher. Danke für dieses Haushaltsbuch.

    Liebe Grüße
    Konstantin

  2. Hallo Janina,
    hallo Frederik,

    toll, euer Haushaltsbuch! Wir nehmen den Kauf mal als Anlass, euch eine persönliche Rückmeldung zu geben.
    Wir lesen euren Blog schon ewig und sind richtig begeistert, wie ihr ihn weiterentwickelt und was ihr nun anbietet. Eure Texte sind so schön verständlich und realitätsnah. Wir nehmen immer sehr viel aus den Texten mit und freuen uns auf jeden Newsletter. Danke!!!!!!!!
    Jetzt aber zum Haushaltsbuch: Das Haushaltsbuch hilft gut dabei, die eigenen Finanzen zu überblicken. Es braucht zwar Zeit, aber es macht Spaß! Und war gar nicht wirklich klar, wie viel Geld wir doch fürs Essengehen ausgeben. Das wollen wir auf jeden Fall ändern und noch ein paar andere Sachen. Wenn man die Zahlen doch schwarz auf weiß sieht, ist das krass. Wir hatten schon einige Aha Momente!

    Macht bitte weiter so!

    Seid lieb gegrüßt,
    Britta und Michael

  3. Wir haben uns das Haushaltsbuch vor einem Mont gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Sehr übersichtlich und strukturiert. Es hilft uns einen Überblick über unsere Finanzen zu bekommen den wir total verloren haben. Wir wollen das zum neuen Jahr richtig ändern und angehen.

    VG Ruben

  4. Liebe Jani, lieber Freddy,
    ich muss ehrlich sein: Ich war zunächst sehr skeptisch, für ein Haushaltsbuch Geld zahlen zu müssen und habe länger überlegt. Nachdem ich dann aber die ganzen positiven Rückmeldungen gelesen habe habe ich mich zu dem Kauf entschieden. Nun möchte ich mich den positiven Rückmeldungen anschließen. Das Haushaltsbuch ist toll, logisch aufgebaut und einfach zu bedienen. Ich arbeite damit jetzt seit gut 4 Wochen und hab nun einen guten Überblick.
    Mal sehe, was die Zeit noch so bringt. Ich bin ganz gespannt, wie sich unsere Finanzen veränern werden. Aber der erste Schritt ist getan.
    Danke und viele Grüße,
    Anna

  5. Ich liebe eure Seite und die ganzen Infos, die ich bekomme. Gerade das Thema Nachhaltigkeit hilft uns als Familie sehr. Das Haushaltsbuch hab ich mir geholt um Struktur und Transparenz zu bekommen. Bisher bin ich sowas von begeistert! Super durchdacht und für den Alltag einfach praktisch! Ich hoffe ihr macht weiter so und es kommen noch weitere tolle Inspirationen!

  6. Danke schön für das tolle Haushaltsbuch! Wir haben die ersten Eintragungen gemacht, hat alles funktioniert. Sind so auf die Ergebnisse gespannt.

  7. Hallo Janina und Frederik,

    das Haushaltsbuch ist toll! Es ist wirklich sehr leicht zu handhaben und total übersichtlich gestaltet. Es hilft mir und meiner Familie sehr.
    Viele Grüße,
    Bianca

  8. Das Haushaltsbuch hat uns sehr geholfen, unsere Finanzen zu ordnen und für die Zukunft zu optimieren. Ein kleiner Beitrag der sich sehr schnell rentiert. Danke für eure Hilfe!

  9. Tolles Haushaltsbuch! Mir und meiner Familie hilft es voll den Überblick zu bekommen, der uns lange gefehlt hat.

    Danke und Grüße,
    Christian

  10. Ich war erst skeptisch, 9 Euro für ein Haushaltsbuch auszugeben. Doch bin ich mit dieser Ausgabe sehr glücklich. Das Haushaltsbuch hilft mir, einen Überblick zu bekommen und auch zukünftige Ausgaben gut im Blick zu haben. Die Investition von 9 Euro habe ich schon längst wieder reingeholt, weil ich sehe, für welchen Mist ich Geld ausgebe. Daher: Danke! Und meine Empfehlung an alle anderen: Kauft es euch, es lohnt sich total.

    Viele Grüße,
    Thomas

Schreibe uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert