Haushaltsbuch Familie Finanzen ordnen

Minimalismus im Alltag – Sicherheit auf dem Konto!
Sicherheit auf dem Konto – Entspanntes Familienleben!

Dein Konto ist immer wieder oder ständig im Minus? Fragst du dich dauernd, wo das ganze Geld bleibt? Du kannst nachts nicht schlafen, weil du Sorge vor der nächsten Rechnung hast? Es kommen ungeplante Ausgaben auf dich zu und du weißt nicht, wie du sie zahlen sollst? Eigentlich hast du so gar keinen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben?

Wenn es dir auch so geht, ist es an der Zeit, deine Finanzen zu ordnen und dir einen Überblick zu verschaffen.

Haushaltsbuch Finanzen ordnen Familie

Du willst

  • deine Finanzen ordnen.
  • einen Überblick über sämtliche Einnahmen- und Ausgaben bekommen.
  • deine Finanzen optimieren, reduzieren und endlich sparen können.
  • auch deine unregelmäßig wiederkehrenden Ausgaben gut im Blick haben und verwalten.

Mit dem von uns konzipierten und erprobten Haushaltsbuch

  • bekommst du einen Überblick über deine gesamten Einnahmen und Ausgaben.
  • siehst du direkt, wie viel Geld du noch im Monat zur Verfügung hast.
  • kannst du sämtliche flexiblen Kosten eintragen und genau sehen, was du wofür ausgibst.
  • brauchst du nichts händisch zusammenrechnen, das geschieht automatisch.
  • kannst du direkt die prozentuale Verteilung der einzelnen Einnahmen und Ausgaben sehen und wahrnehmen, welche Kostenpunkte das meiste Geld fressen.
  • kannst du deine Finanzen auf ein ganz neues Fundament stellen!
  • ist keine Installation notwendig!

Haushaltsbuch Familie Finanzen download

Das Haushaltsbuch enthält

  • eine Gesamtübersicht mit deinen Einnahmen und Ausgaben auf einen Blick.
  • einen Reiter für jeden Monat für deine variablen Kosten.
  • einen Reiter für virtuelle Konten. Virtuelle Konten sind Sparkonten für Ausgaben, die nicht regelmäßig oder in großen Abständen wiederkehren und beglichen werden müssen.

Systemvoraussetzungen: Das Haushaltsbuch wurde mit MS Excel erstellt.Das Haushaltsbuch kann auch problemlos mit OpenOffice und Numbers genutzt werden. Bisher wurden hierbei keine Probleme festgestellt.

Das Haushaltsbuch ist von uns konzipiert und von vielen Menschen erprobt. Sichere dir noch heute das Haushaltsbuch für

9 €!

Das sagen unsere Kunden!

Weitere Bewertungen findest du unten in den Kommentaren.

„Ich war erst skeptisch, 9 Euro für ein Haushaltsbuch auszugeben. Doch bin ich mit dieser Ausgabe sehr glücklich. Das Haushaltsbuch hilft mir, einen Überblick zu bekommen und auch zukünftige Ausgaben gut im Blick zu haben. Die Investition von 9 Euro habe ich schon längst wieder reingeholt, weil ich sehe, für welchen Mist ich Geld ausgebe. Daher: Danke! Und meine Empfehlung an alle anderen: Kauft es euch, es lohnt sich total.“

Thomas K.

Tolles Haushaltsbuch! Mir und meiner Familie hilft es voll den Überblick zu bekommen, der uns lange gefehlt hat.

Christian B.


Du brauchst individuelle Unterstützung?

Du willst etwas ändern, brauchst aber Hilfe? Dann hole dir unsere Unterstützung. Wir haben hier all unsere 1:1 Coachings zusammengefasst.

Speziell für deine Finanzen bieten wir das Coaching Finanzen ordnen an. Brauchst du nur ne kurze Beratung und einen Anstupser, ist unsere Online-Beratung genau richtig.

Finanzen ordnen Familie Coaching Minimalismus

1:1 Coaching Finanzen ordnen

  • 4×2 Stunden Einzelcoaching
  • Du lernst, wie du deine/eure Ein- und Ausgaben überblicken kannst und bekommst einen Überblick. 
  • Du weißt, was sinnvolle und weniger sinnvolle Ausgaben sind.
  • Du lernst langfristig zu planen und lässt dich von unerwarteten Rechnungen nicht mehr aus der Bahn werfen. 
  • Du veränderst dein Kaufverhalten.
  • Du entwickelst Routinen, um deine Finanzen zu überblicken.
  • Du bekommst die Kosten für das Haushaltsbuch bei Buchung unseres Coachings erstattet!

Online Beratung

Online-Beratung als Anstupser

  • 1×2 Stunden Beratung
  • online
  • Um ein Vorgehen zu besprechen, Ziele festzulegen, Wege zu klären oder um Licht ins Gedankenchaos zu bringen.


nobuy challenge minimalismuschallenge

Kennst du unsere kostenlosen Challenges?

Je zwei Mal im Jahr bieten wir gemeinsame Challenges an: Eine No-Buy-Challenge, in dem ein Monat lang nichts außer der Reihe gekauft und dem Konsum widersagt wird und eine 31-Tage-Minimalismus-Challenge, in der wir 31 Tage lang gemeinsam intensiv ausmisten.


8 Gedanken zu „Familie und Finanzen – Das Haushaltsbuch, um deine Finanzen in Ordnung zu bringen“

  1. Liebe Jani, lieber Freddy,
    ich muss ehrlich sein: Ich war zunächst sehr skeptisch, für ein Haushaltsbuch Geld zahlen zu müssen und habe länger überlegt. Nachdem ich dann aber die ganzen positiven Rückmeldungen gelesen habe habe ich mich zu dem Kauf entschieden. Nun möchte ich mich den positiven Rückmeldungen anschließen. Das Haushaltsbuch ist toll, logisch aufgebaut und einfach zu bedienen. Ich arbeite damit jetzt seit gut 4 Wochen und hab nun einen guten Überblick.
    Mal sehe, was die Zeit noch so bringt. Ich bin ganz gespannt, wie sich unsere Finanzen veränern werden. Aber der erste Schritt ist getan.
    Danke und viele Grüße,
    Anna

  2. Ich liebe eure Seite und die ganzen Infos, die ich bekomme. Gerade das Thema Nachhaltigkeit hilft uns als Familie sehr. Das Haushaltsbuch hab ich mir geholt um Struktur und Transparenz zu bekommen. Bisher bin ich sowas von begeistert! Super durchdacht und für den Alltag einfach praktisch! Ich hoffe ihr macht weiter so und es kommen noch weitere tolle Inspirationen!

  3. Danke schön für das tolle Haushaltsbuch! Wir haben die ersten Eintragungen gemacht, hat alles funktioniert. Sind so auf die Ergebnisse gespannt.

  4. Hallo Janina und Frederik,

    das Haushaltsbuch ist toll! Es ist wirklich sehr leicht zu handhaben und total übersichtlich gestaltet. Es hilft mir und meiner Familie sehr.
    Viele Grüße,
    Bianca

  5. Das Haushaltsbuch hat uns sehr geholfen, unsere Finanzen zu ordnen und für die Zukunft zu optimieren. Ein kleiner Beitrag der sich sehr schnell rentiert. Danke für eure Hilfe!

  6. Tolles Haushaltsbuch! Mir und meiner Familie hilft es voll den Überblick zu bekommen, der uns lange gefehlt hat.

    Danke und Grüße,
    Christian

  7. Ich war erst skeptisch, 9 Euro für ein Haushaltsbuch auszugeben. Doch bin ich mit dieser Ausgabe sehr glücklich. Das Haushaltsbuch hilft mir, einen Überblick zu bekommen und auch zukünftige Ausgaben gut im Blick zu haben. Die Investition von 9 Euro habe ich schon längst wieder reingeholt, weil ich sehe, für welchen Mist ich Geld ausgebe. Daher: Danke! Und meine Empfehlung an alle anderen: Kauft es euch, es lohnt sich total.

    Viele Grüße,
    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert