DIY Deko für Geschenke: Minikränze

DIY Geschenkverpackung Deko

Zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2022

In diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsgeschenke für unsere Familie selbst gemacht. Wir überlegten, wie wir wunderschöne DIY Deko für Geschenke herstellen könnten und stießen dabei auf die Idee der Minikränze von Mrs Greenhouse, die wir mit unseren getrockneten Orangenschalen kombinierten. Zudem wählten wir schlichtes Packpapier als Geschenkverpackung, so dass eine wunderschöne, schlichte Geschenkeverpackung entstand, die wirklich schön aussieht und weihnachtlich riecht. Wir freuen uns so sehr auf das Schenken! Wir glauben, in noch keinem Jahr steckte so viel Liebe in den Geschenken

Nach dem Geschenkauspacken können die Kränze noch einige Tage als Deko weitergenutzt werden.

DIY Deko Geschenke

Wie du die Orangenschalen trocknest, haben wir dir in diesem Beitrag bereits erklärt: DIY getrocknete Orangenscheiben für Weihnachten. Wie du aber die Kränze erstellst, möchten wir dir jetzt erklären:

Du brauchst für die DIY Deko für Geschenke

  • Ein paar Zweige (beispielsweise Buchsbaum) aus dem Garten
  • grünen Draht

Herstellung

Schneide ein paar Zweige in gleicher Länge ab. Achte darauf, dass diese nicht zu buschig sind, da die Kränze sonst zu mächtig werden. Die Zweige legst du nacheinander in einen Kreis und umwickelst diese mit dem Draht.

DIY Deko Geschenke Kranz

Anschließend bindest ein Band um das Geschenk und befestigst den Kranz daran.

Super einfach, oder?

Viel Spaß beim Basteln und Verschenken!

Lieben Gruß
Jani & Freddy

Weihnachtsgeschenke Geschenkedeko Minikränze

Schreibe uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert