Coaching für Paare und Familien in Münster & online – für mehr Nachhaltigkeit und Minimalismus im Familienleben

Janina und Frederik (c) by Simon Veith

Zuletzt aktualisiert am 22. Januar 2023

Endlich können wir die Katze aus dem Sack lassen, wir freuen uns so: Ab sofort bieten wir unsere Expertise als Nachhaltigkeits- und Minimalismuscoaches sowie als Ordnungscoaches für Paare und Familien in Münster und Umgebung, aber auch online deutschlandweit an. Und das ist noch nicht alles: Wir planen im Hintergrund noch viel mehr. Neben unserem Buch, das 2023 im Ulmer-Verlag erscheint, planen wir noch verschiedene Onlinekurse und Angebote. Doch eins nach dem anderen. Aber du siehst, es passiert viel – und darauf sind wir mächtig stolz, ganz kribbelig und voller Vorfreude.


Inhaltsverzeichnis


Fragst du dich, warum das alles?

Die Idee kam uns, weil wir zunehmend im privaten Bereich angefragt werden, aber auch die Mailanfragen zunahmen. Wir bekamen immer wieder das Feedback: „Macht das doch beruflich. Ihr macht das so toll.“ Nach langem Überlegen und Zögern entschieden wir uns letztendlich doch dafür. Warum nicht unsere Expertise nutzen und offiziell und im großen Rahmen anbieten? Wir bringen starke Kompetenzen mit:

Als kreative und ideenreiche Sozialarbeiterin M.A. und als handwerklich begabter Betriebswirt aber auch als erfahrene Eltern und Working-Parents mit hoher Problemlösefähigkeit. Das gepaart mit unserem Wissen in Sachen Minimalismus und NachhaltigkeitFinanzen, Ausmisten und Ordnunghalten sind für uns eine hilfreiche, vielversprechende und nachhaltige Kombinationen, um Familien und Paaren zu mehr Glück, Leichtigkeit, Loslassen und Freiraum zu verhelfen.

Unser Angebot für Paare und Familien und Nachhaltigkeits- und Minimalismuscoaches

Wir unterstützen dich und/oder deine Familie dabei, mehr Nachhaltigkeit, Struktur, Ordnung und Zeit in deinem Leben und/oder einen Überblick über deine Finanzen zubekommen. Wir helfen wir dabei, Schubladen, Schränke, Küchen, Räume, ganze Häuser und/oder deine Finanzen aufzuräumen, zu entrümpeln, zu sortieren und neu zu strukturieren. Immer mit dabei ist der Gedanke der Nachhaltigkeit. Und falls du dich mehr mit dem Thema Minimalismus auseinandersetzen möchtest, beraten und unterstützen wir dich auch hierbei.

Familie & Finanzen

Finanzcoaching Finanzen Geld Familie sparen

Minimalismus und Finanzen gehören für uns zusammen. Ein minimalistisches Familienleben kann zu geregelten, geordneten und verbesserten Finanzen führen. Unter Minimalismus, Familie & Finanzen findest du unsere Angebote. Dazu gehören derzeit

Familie & Minimalismus

kleines Ordnungscoaching Minimalismus

Hier findest du sämtliche Angebote für Familien, die sich um Minimalismus und Ordnung drehen. Derzeit bieten wir folgende Angebote an:

Familie & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitscoaching Minimalismuscoaching

Hier findest du alle Angebote für Familien, die mehr Nachhaltigkeit in ihr Leben bekommen möchten. Dazu gehören derzeit

kostenlose Angebote

kostenlose Challenge Minimalismus Ausmisten Nachhaltigkeit Familie
workbook-minimalismus-familienleben

Natürlich bieten wir auch kostenlose Angebote, die du in einer Übersicht hier findest.

Du kannst dich ganz einfach über die jeweiligen Seiten für die Challenges anmelden und mitmachen. Außerdem findest du in den jeweiligen aktuellen Beiträgen immer schon eine Anmeldemöglichkeit für die folgende Challenge.

  • Für Familien, die mehr Minimalismus ins Familienleben bringen wollen, haben wir hier ein kostenloses Workbook „Minimalismus im Familienleben“
  • Weitere Angebote folgen nach und nach!

Wir arbeiten intensiv an weiteren Formaten für dich.
Du darfst gespannt sein (und wir weiter hibbelig und kribbelig)!

Bleibe stets informiert – da kommt noch was!

Um auf dem Laufenden zu bleiben und direkt über neue Angebote, Kurse und Entwicklungen zu erfahren, empfehlen wir dir unseren Newsletter, unseren Instagram-Kanal und unsere Facebookseite.

Melde dich noch heute für den Newsletter an


Was ist das Besondere an unserer Unterstützung?

Wichtig zu wissen

Wir sind am besten per Mail und über WhatsApp Business & Telegram über 0163/83 69 591 erreichbar. Wir checken täglich unsere Mails und Messanger und antworten in der Regel am Nachmittag oder frühen Abend

Vor Ort in deinen Räumen, bieten wir meine persönlichen Einsätze im Raum Münster und Umgebung an. Online arbeiten wir im gesamten deutschsprachigen Raum.

Unsere FAQ, Zahlungsmodaliäten und Stornobedingungen findest du hier.


Kontakt gruenesfamilienlebende Nachhaltigkeitscoaching Minimalismuscoaching Finanzcoaching

Hallo, wir sind Janina und Frederik.

Wir beschäftigen uns seit einigen Jahren mit Minimalismus und Nachhaltigkeit und Finanzen im Familienleben. Als Sozialarbeiterin M.A. und Betriebswirt, aber auch als Eltern wissen wir um psychologische, soziale, finanzielle und wirtschaftliche Aspekte und Zusammenhänge, so dass wir Situationen und Prozesse in der Tiefe verstehen und passgenaue Unterstützung anbieten können.

unterschrift jani freddy
portraits gruenesfamilienleben web 01 rund 1
Foto (c) by Simon Veith

Schreibe uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert