Minimalismus Challenge Erfahrungen
Nachhaltigkeit Minimalismus Nachhaltigkeitsexperiment

Unsere 31 Tage Minimalismus Challenge: 31 Tage, 4 Personen, 1 Challenge

31 Tage Minimalismus Challenge: Eigentlich haben Freddy und ich schon ziemlich viel aussortiert. Allerdings haben wir da unterschiedliche Gedankengänge: Während ich (Jani) glaube, dass da noch mehr geht, ist Freddy eher der Meinung, dass wir genug aussortiert haben und da nichts mehr ist. Birte (Janis beste Freundin) setzt sich auch immer mehr mit dem Gedanken Minimalismus auseinander und hat ihren Kleiderschrank ein erstes Mal bewusst aussortiert. Aus diesen Gegebenheiten entstand die Idee, eine 31 Tage Minimalismus Challenge zu starten.

Heute, passend zum 1.1. starten wir. An Tag 1 kommt pro Person ein Teil weg, am zweiten Tag zwei Teile…. am 15. Tag schon 15 Teile und so weiter und so fort. Das kann spannend werden, da es pro Person 496 Teile sind! 496! Das ist eine ganze Menge. Auch unsere Quatschtröte möchte nach ihren Möglichkeiten mitmachen. Rechnen wir nur die Erwachsenen, sind das 1488 Gegenstände, die aussortiert werden. Hinzu kommen dann noch die aussortierten Gegenstände unserer Quatschtröte. <3 Die Gegenstände werden verschenkt, verkauft oder – wenn es Müll ist – weggeworfen.


Die 31 Tage Minimalismus Challenge ist abgeschlossen. Hier findest du alle Beiträge

Das ist derzeit eine Zahl, die uns Respekt einflößt. Schließlich haben wir in den letzten Monaten schon ordentlich aussortiert. Würden wir die ganzen aussortierten Gegenstände der letzten Wochen nehmen, kämen wir bestimmt auf diese Anzahl. Aber die sollen ja nicht mehr mitzählen und sind ja teilweise auch schon weg.

Während Birte und Jani das feste Vorhaben verfolgen, die Challenge bis zum Schluss durchzuziehen, sind Freddy und die Quatschtröte da verhalten und schauen mal. Wir wissen nicht, was passieren wird. Wir können alle scheitern, manch einer kann kurz vor Ende die Challenge verlassen und aufgeben. Aber vielleicht schaffen wir es auch alle ins Ziel und gehen über unsere Grenzen? Keine Ahnung….

Das wird richtig spannend werden! Wir berichten täglich über unseren Instagram-Account in unserer Story und ausführlicher in unserem Sonntagsbericht, in dem es um unsere 26 Wochen Challenge geht.  

Wenn du mitmachen möchtest und deine Fotos auf Instagram teilst, markiere unser Profil (nochsoein.blog), dann teilen wir deine Beiträge in unserer Story! 🍀💚Update November 2019: Wir haben uns von Instagram getrennt, unser Account existiert nicht mehr: Tschüss Instagram 😉

Lieben Gruß,
Jani, Freddy & Birte

Gefällt dir unsere Challenge? Dann unterstützte uns und speichere sie dir auf deiner Pinterest-Pinnwand.

31 Tage Minimalismus Challenge
Du darfst den Beitrag gerne teilen. Du machst uns damit eine große Freude :-).

Kennst du schon diese Beiträge?

4 Kommentare

  1. says:

    Da bin ich dabei 🙂

    1. says:

      Suuuuuper! Viel Erfolg dabei 💚🍀 berichtest du?

    2. says:

      wenn du deine Beiträge auf Instagram teilst, markiere mich gerne darin. Dann teile ich deine Beiträge in meiner Story 😍

  2. […] dieser Stelle empfehlen wir dir unsere Beiträge zu unserer Minimalismuschallenge aus Januar 2019 und unsere weiteren Beiträge zum Thema Minimalismus in der […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.