DIY Geschenkidee: Eine selbstgemachte Herzlampe

Herzlampe Muttertag DIY Anleltung selberbauen

Zuletzt aktualisiert am 13. Januar 2023

Zum Muttertag haben unsere Tochter und ich eine Lampe für Janina gebastelt. Es war so schön, die Herzlampe gemeinsam mit dem Töchterchen zu basteln, die gemeinsame Zeit zu genießen und am Ende das Ergebnis zu sehen. Janina hat sich so sehr darüber gefreut, dass wir direkt noch eine weitere Lampe für die Großeltern gebastelt haben. Diese selbstgebastelte Herzlampe ist eine wunderbare Geschenkidee!

Vielleicht hast du selber zu Hause noch alte Kisten, die du dafür aufbereiten und verwenden kannst? Es macht total viel Spaß, Altes zu restaurieren und aufzubereiten und daraus Neues entstehen zu lassen und ist nachhaltig. Wir selbst hatten leider keine mehr im Haus und haben daher eine fertige aus Bambus kaufen müssen. Das war schade, ging aber nicht anders. Vielleicht schaust du einmal in deinen Keller, auf den Dachboden, in der Garage oder sonst wo, wo du alten Kram aufbewahrst. Vielleicht findest du ja auch etwas anderes, das du dafür nutzen kannst? Vielleicht hast du ja weitere, kreative Ideen!


Die Idee stammt von Gingered Things.

Das brauchst du für die selbstgemachte Herzlampe

  • 1 LED-Lampe in Herzform
  • 1 E27 Lampenfassung mit Schalter und Netzkabel
  • 1 Aufbewahrungskiste 30x20x14 cm
  • 1 schwarze Pappe / Fotokarton
  • 1 weißer Edding
  • 1 Multitool zum Fräsen
  • 1 doppelseitiges Klebeband

Anleitung

  1. Als erstes zeichnest du den Durchmesser der Fassung auf einer Seite im Bereich der Griffe (genügend Platz zur Rückwand lassen, damit man die Birne später wechseln kann).
Geschenk selbermachen Muttertag
  1. Danach fräst du das Loch mit einem Multitool vorsichtig aus.
  2. Ziehe das Kabel durch das Loch und verschraube es mit der Fassung.
  3. Für die Rückwand schneidest du in passender Größe einen Fotokarton zu und bemalst oder beschriftest ihn mit einem weißen Edding. Dieser wird dann auf der Rückwand mit doppelseitigen Klebeband befestigt.
  4. Zum Schluss wird noch die Lampe in ihre Fassung geschraubt und das Ganze schön verpackt.

Schon ist die schöne Lampe fertig. Viel Spaß beim Nachbauen!

Viele Grüße,
Frederik

DIY Herzlampe Anleitung selberbauen Geschenkidee

Schreibe uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert